Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
- Home
- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Ferienwohnung BocholtApartments
Stand 23.03.2025
- Bezahlung
Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Zahlung, auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Zahlung bei Privatpersonen ist innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen / Rechnung fällig. Bei kurzfristigen und spontanen Buchungen sind die Zahlungen sofort fällig. Entweder via Sofortüberweisung oder nach Absprache bar vor Ort. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
- Anreise / Abreise
Anreisetag frühestens 14:00 Uhr
Abreisetag spätestens 10.30 Uhr
Abweichende An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.
- Aufenthalt
Der Mieter verpflichtet sich, die gemietete Objekt (Ferienwohnung, Inventar und Treppenhaus) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden in der Ferienwohnung oder am Inventar auftreten ist der Mieter verpflichtet, diese unverzüglich bei Frau Nathalie Budak (Tel. 0049 163 4741882) zu melden. Des Weiteren befindet sich in jeder Wohnung eine Hausordnung die einzuhalten ist.
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Vermieter, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen, dafür muss das Apartment nach Absprache mit dem Vermieter jederzeit für diesen oder für dessen Vertretung verfügbar sein.
Gewünschte Verlängerungen eines Aufenthaltes sind nach Absprache und Verfügbarkeit möglich, wenn diese 5 Tage vor Aufenthaltsende bereits angekündigt und bezahlt werden.
Rücktritt
Die Mieter können jederzeit vom Buchungsvertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich ( E-Mail, Whatsapp, SMS) erfolgen, jedoch mit telefonischer Ankündigung. Im Falle des Rücktritts ist der Mieter zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet.
Bei einem Rücktritt:
von 72 Stunden vor Mietbeginn werden 100% des Gesamtpreises erstattet,
von 24 Stunden vor Mietbeginn werden 80% des Gesamtpreises erstattet.
Danach ist der volle Reisepreis zu zahlen.
Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.
Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine Benachrichtigung genügt
- Pflichten des Mieters
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei Frau Nathalie Budak (0049 163 4741882) gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.
- Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
- Haftung
Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
- Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite bzw. auf Buchungsportalen dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.